Eva Alvarez Timsit
Marketing Manager bei creditshelf
Eva Alvarez Timsit hat einen deutsch-französischen Studiengang für BWL an der Frankfurt University...
Career Services

Nach der Uni: Karriere bei einem Startup!

February 23, 2017
0
10
2880
< >

Erfolgreich im Beruf wird man nicht automatisch, weil man gute Noten in der Uni hatte. Natürlich sind Leistung, Ehrgeiz und Fleiß auch wichtig, aber oft sind Skills gefragt, die man in der Uni höchstens zwischen den Vorlesungen lernt, etwa wie Kreativität und effektive Kommunikation, aber auch wie man fehlende Freizeit kompensiert.

Viele, die ihr Profil mit guten Noten in verschiedenen Kursen gestärkt haben, rennen los und versuchen ihr eigenes Ding zu machen. Doch oft locken traditionelle Firmen und Konzerne mit dem, was man bei seinem eigenen Startup zu Beginn nicht bekommt: Das Gefühl erfolgreich zu sein und viel Geld zu verdienen.

Jeder der heimlich von der beruflichen Selbstverwirklichung träumt und sein Geld mit dem verdienen will, was ihn antreibt, weiß: Das Mindset ist entscheidend, denn schließlich ist man des eigenen Glückes Schmied. Wenn es doch jetzt nur einen Weg gäbe, das richtige Mindset erst zu lernen, dann umzusetzen und gleichzeitig noch einen befriedigenden Arbeitsalltag zu haben, dann könnte man ja schon mal den Wind testen und anschließend selbst durchstarten. Man wäre zumindest schon mal im richtigen Umfeld für eine selbstbestimmende Karriere.

An dieser Stelle würde ich gerne von meiner Erfahrung bei creditshelf berichten.

Klar, kleine Teams, learning by doing und abwechslungsreiche Aufgaben sind das eine was mich begeistert, aber viel mehr ist es das, was hinter den Kulissen passiert: creditshelf ist ein FinTech, dass auf der Welle der Digitalisierung die Veränderung der Finanzbranche antreibt im Umfeld des Marketplace Lending. Wir passen uns nicht an sondern definieren das Banking im Digitalisierungswandel mit unseren Ideen und Visionen ganz neu. Denn unsere Ansätze fehlen den konventionellen Banken. creditshelf wurde von Menschen gegründet, die in der „alten“ Finanzbranche alles erreicht haben, wovon ich als frischer Absolvent träume. Für alle, die von dieser Expertise und dem angewandten Entrepreneurship lernen wollen, ist creditshelf die richtige Adresse.

Wir wollen nach vorne! Dazu brauchen wir ein starkes Team aus den richtigen Köpfen, die nicht nur Erfahrung in ihrem Gebiet (Risk, Sales oder IT) sondern auch der Willen etwas zu bewegen, verbindet. Das richtige Feeling kommt dabei nicht nur durch unser junges und motiviertes Team oder unser rasantes Wachstum, sondern auch durch äußerliche Faktoren, auf. Gelegen im Bahnhofsviertel, bietet unser Office dynamische Arbeitsmöglichkeiten sowie gekühlte Getränke und eine Tischtennisplatte. Komm uns doch mal besuchen und erzähl uns von dir und was du machen willst.

Comments
Write comment