FRANKFURT SCHOOL

BLOG

Snowdays 2015 - Day 1
FS Life / 9 March 2015
  • Share

  • 2420

  • 0

  • Print
BSc in Management, Philosophy & Economics Class of 2018
Giulia is a current bachelor student at Frankfurt School. She will be graduating in 2018.

To Author's Page

More Blog Posts
How to navigate life in Frankfurt as a master's student: Tips and tricks
FS' Participation in the Alliance of European Business Games’ Annual Summit
Studying and living in Frankfurt: An international student's experience

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Die Vorbereitungen sind getroffen, Plakate, Mützen und Skisachen gepackt. Voller Vorfreude stehen wir am Mittwochabend gegen 21:00 hochmotiviert und – dekoriert am Frankfurter HBF und wirken mit einheizenden Gesängen der langsam eintretenden Kälte entgegen.

Frankfurt muss sich auch denken, wir hätten Hoppeditz’ – Beerdigung verpasst, als wir mit unseren Mützen und Bannern auf dem Busparkplatz warten.

Ein paar einheizende Biere werden gezischt und gegen 22:00 geht die Fahrt los. Wir sammeln weitere skibegeisterte (Mit- )Streiter von der WHU ein und gemeinsam geht es mit viel Gesang (gegen die unsere Kollegen aus Vallendar leider nicht herankommen) durch die Nacht herunter in das schöne Bozen. Um die Meute gleich friedlich zu stimmen, verteilen wir anfangs unsere FS- Freundschaftsbänder und sichern uns somit gleich Sympathie-Punkte.ge7
Glücklicherweise ist unser Sponsor neben der Frankfurt School auch Red Bull und die kurze Nacht macht sich durch den süßen, gummibärartigen Trank gar nicht erst bemerkbar. Voller Energie geht es bei uns weiter. Gegen 09:30 Uhr sind wir endlich im verschneiten Bozen angekommen. Fix richten wir unsere Schlafstätte in einer Sporthalle ein und melden uns dann in der Uni Bozen an. Der Besuch an der Bildungsstätte ist jedoch nur kurz, schließlich steht der sportliche Wettkampf bei uns im Vordergrund.

Daher begeben wir uns direkt an die Talstation, leihen uns „Arbeitsgeräte“ in Form von Skiern und Snowboards aus und auf geht’s; schließlich will jede wertvolle Sekunde zum ausgiebigen Skifahren genutzt werden. Von Müdigkeit bei uns keine Spur und wir fliegen den ganzen Tag ohne Pause durch das kühle Weiß in Vorbereitung auf den morgigen Tag, an dem die richtigen Wettkämpfe beginnen. Gegen 17:00 steigt die Vorfreude auf die abendlichen Veranstaltungen langsam und unser Appetit exponentiell. Glücklicherweise verteilt die Uni – Bozen Snacktüten, mit denen wir uns, abgesehen von unseren von der Uni gesponserten FS – Gummibärchen stärken, bevor es weiter mit einer eindrucksvollen Eröffnungsshow weitergeht. Ein paar Ski – Artisten zeigen ihre Künste auf der Sprungschanze und machen richtig Lust auf den morgigen Tag. Wir, dem (roten-) Bullen sei Dank, vertreten die FS mit voller Power, lauten Gesängen und eigens aufgebrachten „Showeinlagen“.

Darüber hinaus findet ein wildes Nachtschlittenfahren statt, an dem wir aus Jux gegen die anderen Universitäten antreten. Auch unsere Schilder sind mit von der Partie und wir machen uns einen riesen Spaß mit nettgemeinten Motti wie „ die WHU trainiert Beine“ den Abhang herunter zu düsen.

Den Abschluss der Einführungsveranstaltung bildet ein spektakuläres Feuerwerk. Ganz begeistert von den bisherigen Eindrücken, ziehen wir in eines der Restaurants an der Talstation und beenden den Abend mit den anderen Skiwütigen Studenten bei einer dezenten „Feierei“.
Geplättet fallen wir nachts ins Bett und freuen uns schon auf die Ereignisse des morgigen Tages.

0 COMMENTS

Send