FRANKFURT SCHOOL

BLOG

Transformation ist unsere Leidenschaft
Career Services / 28 August 2015
  • Share

  • 2066

  • 0

  • Print
Consultant Associate Partner bei Ritzenhoefer & Company
Andreas ist Programm-Manager durch und durch und hat den größten Teil seiner Erfahrungen bei EDS gesammelt. Dort war er verantwortlich für Multimillionen-Dollar-Programme innerhalb von Europa. Zusätzlich ist er ITIL Service Manager und hat für mehrere Jahre die Services des IT-Dienstleisters für ein internationales Pharmaunternehmen in acht europäischen Ländern für 40 Standorte geleitet. Des Weiteren kann der diplomierte Informatiker auf Erfahrungen als Oracle-Datenbank-Entwickler und Berater für Sourcing-Strategien zurückgreifen.

To Author's Page

More Blog Posts
FS students’ participation in A4S International Case Competition (A4SICC)
Balancing work and study as a Master in Applied Data Science student
Frankfurt School Career Day – my journey from applicant to representative

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Wenn ich gefragt werde, wie es ist, für R&C zu arbeiten, dann antworte ich: anstrengend. Aber es ist die Art von Anstrengung, die mich abends mit einem Lächeln auf dem Gesicht einschlafen lässt.

Ich bewege gerne Dinge und freue mich zu sehen, wenn Menschen auf meinen Rat hören. Umso mehr, wenn diese Menschen mit meiner Hilfe erfolgreich werden. Vielleicht stehe ich nicht immer auf der Bühne, wenn die großen Reden gehalten werden, aber ich weiß, dass es meine Idee und meiner Hände Arbeit ist, die den Erfolg ermöglicht hat.

 

Auch ich kann nicht alles alleine, aber das ist kein Problem, denn Hilfe ist immer zur Hand. Im R&C Team sind wir in der Lage, unsere Schlagkraft zu potenzieren, da wir als Summe von Individuen im Team eine Vielzahl von Bereichen als Experten abdecken und durch unsere direkte Kommunikation alle an einem Strang ziehen.

 

Der Respekt und die Wertschätzung meiner Kollegen sind mir gewiss, denn ich begegne ihnen mit der gleichen Grundeinstellung. Was ich gelernt habe ist, dass jeder von ihnen etwas kann, was mich beeindruckt oder hilft, meine Arbeit zu verbessern.

 

Wenn ich mir die Firma selbst ansehe, dann ist sie herrlich unfertig. Warum ich sage, dass es herrlich ist, kann man leicht erklären. Ich habe die Möglichkeit, die Firma zu bauen in der ich gerne arbeiten möchte. „Leading by example“ führt zum Ziel, denn wer sich einer Baustelle annimmt, der kann dies auch bearbeiten. Natürlich muss ich mein Vorgehen abstimmen, denn wir wollen ja in eine gemeinsame Richtung und Zusammenarbeit macht auch hier das Leben leichter und besser; aber am Ende ist unsere Handschrift deutlich sichtbar.

 

Die Idee, sich an einem Tag in der Woche in der Villa (unser Firmensitz) zu treffen, ist ein Fundament von R&C, denn dieses Zusammenkommen nutzen wir, um uns regelmäßig mit dem R&C Spirit aufzuladen. Dies macht uns und unsere Klienten erfolgreich von Tag zu Tag und Woche zu Woche.

Wie werden wir besser jeden Tag?

In dem wir unserer Wissen teilen und uns gegenseitig Feedback geben. Jeder lernt jeden Tag etwas beim Klienten vor Ort, was es wert ist, geteilt zu werden. Dabei ist es unwichtig wer es lernt, denn ob Associate oder Partner, präsentieren darf der, der sich die Mühe macht, das Wissen aufzubereiten.

andreas_pape_consultant

Am Ende geht es darum, dass wir alle gemeinsam wachsen, um uns den kommenden Herausforderungen noch besser stellen zu können.

Natürlich haben wir auch eine professionelle Beschreibung unserer Firma und all der Dinge, die wir tun.

 

Unsere Beratungsteams bestehen aus Wissenschaftlern, Unternehmern, Managern und Beratern mit zehn und mehr Jahren Berufserfahrung in Großbanken, Versicherungen und führenden Beratungsfirmen. Sie alle haben komplexe Transformationen begleitet und verantwortet. Diese Gruppe erweitern wir bewusst durch junge kreative Kollegen, die von den Erfahrungen profitieren und gleichzeitig für erfrischende neue Ideen sorgen. Sie alle verbindet die Leidenschaft für das kontrollierte Schaffen von Veränderung.

 

Branchenerfahrung, ineinandergreifendes Expertenwissen, Führungsqualitäten und engagierte Beharrlichkeit beim Finden und Verfeinern individueller Lösungen: diese Kombination macht unsere Beratungsteams zu mehr als nur der Summe ihrer Teile. Und zu unserem Alleinstellungsmerkmal, das wir durch eine außergewöhnliche Arbeitsumgebung
und Arbeitskultur fördern und bewahren.

0 COMMENTS

Send