Anna Gerber
Bsc in WI class of 2018
Anna is a Bachelor student in Business Information class of 2018...
Bachelor

Am Anfang war der Teamgeist

April 10, 2015
0
5
2698
< >

Die ersten Tage bei der Deutschen Bank waren überwältigend! In der Startwoche wurden alle Studenten und Azubis bundesweit für eine Woche im Conference-Center der Lufthansa versammelt. Ein paar Gesichter kamen mir schon bekannt vor, schließlich kannte man sich bereits flüchtig vom Assessment Center an der Frankfurt School. Bei Workshops, Teambuilding Aktivitäten und abendlicher Unterhaltung hatten wir die Chance uns gegenseitig und auch unseren Arbeitgeber kennenzulernen. Es war ein einprägsames Erlebnis und gab uns allen einen Vorgeschmack auf die kommende Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank. In der Uni ging es genauso gut weiter: Wir starteten mit einem mehrtägigen Banksimulations-Spiel ins Semester, lernten unsere Kommilitonen beim Bau von Booten bei der Dragon Boat Challenge am Mainfligner See kennen und wurden gebührend von den höheren Semestern empfangen. Spätestens beim HfB-Day (umgangssprachlich auch „Hello-for-Beginners“ genannt) konnten wir uns ausgiebig mit Studenten aus höheren Semestern unterhalten und Erfahrungsberichte sammeln. Das Studium wird der totale Stress ohne Spaß? Davon zum Glück keine Spur… Das Angebot der studentischen Initiativen an der FS ist groß und es ist egal, ob man sich eher für Sport oder Finanzen interessiert. Wer Lust hat auf Rudern, Volleyball oder Basketball hat, wird bei uns genauso fündig wie Studenten die gerne Events auf die Beine stellen, Musik machen oder sich karitativ betätigen wollen. Inzwischen bin ich selbst Mitglied der studentischen Gruppen FS Model United Nations und FS Speech & Debate und habe jede Menge Spaß daran meine Rhetorik und mein Verhandlungsgeschick zusammen mit Kommilitonen aus allen Studiengängen zu verfeinern. Erst kürzlich konnte ich sogar in New York (wo ich vor 30 Studenten aus aller Welt eine Rede als Repräsentantin für Indien halten durfte) unter Beweis stellen, dass die Frankfurt School mehr kann als nur eine exzellente Ausbildung: Die Frankfurt School bietet ein einzigartiges Netzwerk und bietet ihren Studenten Möglichkeiten, die man tatsächlich sonst nur vom Hörensagen kennt.

Comments
Write comment