Anna Gerber
Bsc in WI class of 2018
Anna is a Bachelor student in Business Information class of 2018...
Bachelor

7 Gründe, warum Dich der FS Bachelor Day weiterbringt

March 18, 2015
0
17
4063
< >

1. Triff potentielle Arbeitgeber

Ob Du nun berufsbegleitend studieren willst oder Dich bloß mal für spätere Praktika und Jobs umschaust – hier kannst Du Unternehmen kennen lernen und Eindruck hinterlassen. Unser Career Service ist vor Ort um Dich zu unterstützen. Das hat mir bei meinen Bewerbungen geholfen und war für mich der erste Schritt zur Deutschen Bank.

2. Vorträge – pick Dir die Rosinen heraus

Die FS bietet eine Vielfalt an Vorträgen über ihre Studiengänge, verschiedene Interessentenbelange (wie z.B. Finanzierung) und aktuelle Themen an. Du kannst Dir gezielt selbst aussuchen, was dich interessiert und Dir Deine Zeit so einteilen, wie du es haben willst. Oder Du lädst Deine Eltern bei einem Vortrag ab um in der Zwischenzeit ungestört mit einem Unternehmen zu reden.

3. Sprich über Geld

Über Geld spricht man nicht… Hier schon! Das Studium an der FS ist kein Schnäppchen, deshalb nutze die Möglichkeit, Dich schonmal über Finanzierungsmöglichkeiten (z.B. Studienfonds, -kredite und Stipendien) zu informieren. Ansprechpartner von verschiedenen Institutionen sind vor Ort, sowie auch unser Bildungsberater, der gerne für persönliche Beratungstermine da ist. Für mich war das eine gute Chance, alle Möglichkeiten abzuwägen und meine Zukunft individuell planen zu können.

4. Chill am Campus

Was gibt es schöneres, als bei Sonnenschein, Wassergeplätscher und einer Erfrischung im Innenhof der FS den Mittag gemütlich anklingen zu lassen? Zumindest kannst Du schonmal vorschnuppern, wie es sich hier so anfühlt. Besichtige die Räumlichkeiten, stöber ein bisschen in der Bibliothek und finde für Dich heraus, ob Du Dir deine nächsten 3 Jahre hier vorstellen kannst.

5. Entdecke Frankfurt

Für alle, die weiter weg wohnen: wenn man schon die Gelegenheit hat – warum also nicht gleich auch die Gegend erkunden? Die Frankfurt School liegt sehr zentral, nur eine S-Bahn-Haltestelle von der belebten Frankfurter Innenstadt. Da kann man doch gleich die üblichen Attraktionen und  einige der vielen Cafés abklappern, eine Shopping-Tour zum besten geben oder gleich mal Probe-Feiern gehen.

6. Triff Studenten

Niemand kann Dir besser erzählen, wie man sich im Studium an der FS fühlt. Du findest am Bachelor Day Studenten aus jedem Studienfach, ganz leicht erkennbar an ihren T-Shirts. Quatsch uns einfach an, denn hier kannst Du alle Sorgen und unkonventionellen Fragen loswerden, auf die Du von anderen keine Antwort bekommst.

7. Fazit

Sh*t just got real. Die Studienwahl ist eine wichtige Entscheidung fürs Leben. Viele wissen während oder sogar nach dem Abi nicht, was sie eigentlich machen wollen. Das ist nicht schlimm, aber ich weiß, dass die Entscheidung schwer ist. Nutz also die Chancen, die dir der Bachelor Day gibt und finde für Dich heraus, was Dir liegt. Mir hat es letztes Jahr enorm geholfen. Und ach ja: Essen & Getränke umsonst. Eine bessere Investition am Samstag kann ich mir kaum vorstellen.

Comments
Write comment