FRANKFURT SCHOOL

BLOG

Die Vorteile des Executive MBA an der Frankfurt School
Executive MBA / 23. Januar 2015
  • Teilen

  • 4006

  • 0

  • Drucken
Programme Director, Executive MBA
Susanne used to bei the Programme Director for the FS EMBA.

Autorenprofil

Mehr Blog Posts
From Manila to Mainhattan: My EMBA journey
Digital Transformation and AI: A road map for industries and tech firms
My incredible EMBA journey and the unwavering support of Frankfurt School

Der berufsbegleitende Executive MBA (EMBA) der Frankfurt School bereitet Sie gezielt auf Spitzenpositionen im Management vor. Der EMBA der Frankfurt School öffnet Türen und ist auch international anerkannt und geschätzt. Wir gehören zu den top-gerankten Business Schools Deutschlands.

Frankfurt am Main – ein idealer Standort

Frankfurter Skyline

Frankfurt am Main

Die Frankfurt School befindet sich in zentraler Lage in Frankfurt am Main, dem Herzstück der dynamischen, wirtschaftlich boomenden Rhein-Main-Region. Die Stadt hat ein ausgesprochen internationales Flair – fast ein Drittel der Bewohner ist nicht deutscher Herkunft. Der Ruf der Metropole als Finanzhauptstadt Europas kommt nicht von ungefähr: Dort sind die Europäische Zentralbank, die Deutsche Börse sowie 248 Kreditinstitute angesiedelt und 18 der 25 größten Banken der Welt haben Filialen in Frankfurt. Außerdem haben Hunderte der berühmten deutschen Mittelstandsunternehmen oder KMU ihren Standort im Rhein-Main-Gebiet, das auch als wichtiges Zentrum für die Pharma- und IT-Branche sowie Produktionsbetriebe und Logistikunternehmen fungiert. Und: Mehr ausländische Firmen haben Zentralen in Frankfurt als irgendwo sonst in Deutschland.

Internationaler Fokus

Kein Wunder, dass eine Business School in einer derart vielseitigen und dynamischen Wirtschaftsregion einen international ausgerichteten Executive MBA anbietet. Das EMBA-Programm wird vollständig in englischer Sprache unterrichtet und die Dozenten kommen aus aller Welt, so zum Beispiel aus Australien, Irland, Spanien, Afrika und den USA. Das Curriculum zielt darauf ab, Studierende in die Lage zu versetzen, in einem vielfältigen, globalen Geschäftsumfeld effektiv zu agieren. Vom internationalen Fokus zeugt insbesondere auch die International Week, in der die Studierenden einen Auslandsaufenthalt an einer unserer zahlreichen Partnerhochschulen verbringen, etwa an der China Europe International Business School, der Universität Ljubljana, der Kedge Business School (Frankreich) oder der Olin Business School (USA).
Einzigartiges Zeitmodell

023450_130125_8785_resize

EMBA-Studierende auf dem FS Campus in Frankfurt

Hier an der Frankfurt School sind wir der Ansicht, dass berufliche Fortbildung keine Karrierepause bedeuten muss. Folglich ist das auf 18 Monate angelegte Teilzeit-EMBA-Programm so gestaltet, dass Fachkräfte mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung ihr Studium mit einer parallelen Vollzeit-Berufstätigkeit vereinbaren können. Die Vorlesungen und Seminare finden am Wochenende und in mehreren Blockveranstaltungen statt. Für Studierende, die außerhalb von Frankfurt wohnen, wird die Anreise nicht zum Problem: Der Frankfurter Flughafen und der Hauptbahnhof Frankfurt sind die am stärksten frequentierten Verkehrsknotenpunkte Deutschlands.

Bewerbung und Stipendien

Die Frankfurt School vergibt attraktive Teilstipendien zur Förderung der Diversität des Executive MBA-Studiengangs. Wir fördern leistungsstarke Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die unser Programm in besonderer Weise bereichern, z. B. weibliche Führungskräfte, Führungskräfte aus kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie internationale Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Bereit für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter? Werden Sie Teil unseres globalen Netzes erfolgreicher Alumni und schöpfen Sie Ihr Potenzial voll aus! Wenn Sie sich bis spätestens 31. Januar bewerben, erhalten Sie einen Early Bird Discount von 3000 Euro.

0 Kommentare

Senden