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Karrieresprung Office-Management
Weiterbildung / 23. März 2016
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Programm Managerin
Annette Blanks Schwerpunkte liegen darin, bankfachliche Themen für unterschiedliche Zielgruppen praxisnah zu konzipieren und in adäquate Lernformen und Trainingseinheiten umzusetzen, wie z. B. Zertifikatsstudiengänge, Seminare oder Blended Learning-Konzepte.

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Das Office-Management birgt eine Vielzahl von Berufsbildern. Je nach Branche und Schwerpunkt bieten sich spannende und lebendige Arbeitsfelder, die die nötigen Impulse für die nächsten Karriereschritte beinhalten.

Annette Blank, Leiterin des Competence Centers Bankfachwissen und Zahlungsverkehr, hat mit einer Absolventin des Zertifikatstudiengangs Office-Management Banking & Finance über ihre Teilnahme an der Weiterbildung und ihre anschließenden Chancen gesprochen.

Office-Management und Banking: eine gute Ergänzung

Banken, Bankwesen, Aufbauorganisationen, Bankmärkte und Kreditwirtschaft: Die Idee, im bestehenden Job als Assistentin oder Office-Managerin einen Schwerpunkt auf Banking & Finance zu legen, hat sich als gut und vorausschauend erwiesen. Eine gute Weiterbildung sollte immer Optionen zur Weiterentwicklung aufzeigen und die Teilnehmer nicht nur bestärken, sondern auch mit neuen Inhalten fordern. Und das Zertifikat einer international renommierten Business School am Ende des Studiengangs ist sozusagen das Sahnehäubchen nach der bestandenen Prüfung.

Die Verzahnung von Bankfachwissen mit erfolgreicher Kommunikation, interkultureller Zusammenarbeit, perfekter Korrespondenz oder Projekt- und Veranstaltungsmanagement gelingt mit Tools, Techniken und jeder Menge Fallbeispielen.

„Insgesamt waren es vier inhaltsreiche wie spannende Module, die mich fachlich weiter voran gebracht haben. Ich habe einen sehr guten bankfachlichen Überblick erhalten. Und mein Office Know-how ist jetzt nicht nur auf dem aktuellsten Stand, sondern ich weiß nun zum Beispiel ganz konkret, wie ich mit einem schwierigen Kollegen in der Bank besser zusammenarbeiten kann. Auch weiß ich jetzt, wie ich mein nächstes Projekt optimaler organisiere, welche Verantwortung ich als Veranstalter habe und wie ich mit Quertreibern im Team umgehen kann. Ich habe wirklich viel dazu gelernt.“ (Stimme einer Teilnehmerin)

„Ein echter Mehrwert“

So bezeichnet die Absolventin des Abschlusskurses 2014 im Rückblick ihre Teilnahme am Zertifikatsstudiengang Office-Management Banking & Finance (www.fs.de/zs22) Nicht zuletzt das Zusammenwirken mit den anderen Teilnehmern war „eine klasse Erfahrung“. Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten: Die Erweiterung des fachlichen und persönlichen Potenzials führte direkt zu einem neuen Job.

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