FRANKFURT SCHOOL

BLOG

Frankfurt School's Campus: A Place To Be
FS Life / 14. April 2015
  • Teilen

  • 2713

  • 0

  • Drucken
Head of Corporate Communications

Autorenprofil

Mehr Blog Posts
FS students’ participation in A4S International Case Competition (A4SICC)
How to navigate life in Frankfurt as a master's student: Tips and tricks
FS’ Participation in the Alliance of European Business Games’ Annual Summit

Studierende, Executives, Alumni, Gäste, Journalisten, die uns besuchen, sowie Kolleginnen und Kollegen – eigentlich fühlt sich jeder auf unserem Campus wohl. So ist es nicht verwunderlich, dass hier regelmäßig gefeiert und geklönt wird. Im Audimax oder auf einer Riesen-Leinwand im Innenhof werden EM- und WM-Fußballspiele übertragen und gefeiert. Im Keller wird eigentlich immer Tisch-Kicker gespielt. Und wann findet man in der Bibliothek überhaupt einen freien Arbeitsplatz? Vielleicht am Sonntagmorgen vor 9 Uhr – meistens sind alle belegt.

Nun ist die Frankfurt School in den letzten Jahren stark gewachsen und unser Gebäude im Ostend platzt sprichwörtlich aus allen Nähten. Wir bauen! An der Adickesallee entsteht unser neuer Campus. Am 25. Juni wird schon der Grundstein gelegt. Alle Freunde sind herzlich willkommen darauf anzustoßen.

Ich bin ganz sicher, dass der neue Campus chic und cool wird. Doch er soll wieder ein Ort für alle sein. Wir werden viel mehr Platz haben und somit auch mehr Möglichkeiten. Vielleicht gründen wir endlich einen Chor – eine Idee, die unser Präsident schon lange hat.

Nun bitten wir unsere Freunde, sich für den neuen Campus einzusetzen. Große und kleine Spenden gehen ein – und wir sind sehr glücklich und dankbar dafür. Absolut klasse finde ich die Initiative von Eliomaria Narducci (MiM ’15). Er engagiert sich im Student Council, ist der Head, und beendet in diesem Jahr sein Master-Studium. Er hat das „Adopt-A-Bench“-Projekt ins Leben gerufen, mit dem er 5.000 Euro für den neuen Campus sammeln will, was eine Patenschaft für eine Bank im Campusgarten ermöglicht. Mit ihrer eigenen Bank wird die Class of 2015 Teil des neuen Campus! Alle sollten mitmachen und helfen, dass Eliomarias Projekt klappt – auch die, die in diesem Jahr ihr Studium nicht abschließen, sind eingeladen, die Class of 2015 zu unterstützen.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

0 Kommentare

Senden