FRANKFURT SCHOOL

BLOG

Trainees und Spring into Banking-Programm bei der Deutschen Bank
Career Services / 2. September 2015
  • Teilen

  • 1997

  • 0

  • Drucken
Head of Talent Acquisition Germany & EMEA at Deutsche Bank
Anke Kirn is Head of Talent Acquisition Germany & EMEA at Deutsche Bank.

Autorenprofil

Mehr Blog Posts
My key take-aways from career workshops and individual counselling
My reasons for applying to the WAM Graduate Program at Berenberg
Insights from a Product Specialist Equities at Berenberg

Deutsche Bank Trainees

Die Deutsche Bank ist eine der führenden globalen Universalbanken. Unsere Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind. Unterschiedliche Sichtweisen, vielfältige Talente und eine Fülle unterschiedlicher Kulturen eröffnen einen einzigartigen Blickwinkel auf die Finanzwelt. Bei uns knüpfen Sie Kontakte fürs Leben und können von den Besten lernen. Mehr

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Spring into Banking

Studierende im ersten Studienjahr hatten die Möglichkeit, vielseitige Einblicke in die Finanzbranche und die Deutsche Bank zu gewinnen. Zwanzig Teilnehmer erwartete eine spannende Woche in der Finanzmetropole Frankfurt am Main. Sie erlebten das Unternehmen Deutsche Bank in Vorträgen und Diskussionrunden und konnten wertvolle Kontakte knüpfen.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


Doch die Studierenden wurden auch selber aktiv. Neben Casestudies und Networking-Veranstaltungen, stand auch ein Besuch des dbLab (das innovative IT-Labor in Eschborn) sowie Führungen durch die neuen Deutsche Bank-Türme und die Handelsräume auf dem Stundenplan. Doch nicht nur das: Ein besonderer Fokus wurde auf Softskill- und Bewerbertrainings und damit auf die persönliche Förderung der Studentinnen und Studenten gelegt. Bedingt durch den Bologna-Prozess und die sich ergebenden Veränderungen in der deutschen Hochschullandschaft – wie die neuen Studienabschlüsse Bachelor und Master – hat die Deutsche Bank ihre Programme für Studenten verändert und neue Module und Instrumente integriert. „Für Resourcing ist die Förderung und Bindung der Talente von morgen wichtig“, begründet Osonye Mordi, im Bereich Human Resources bei der Deutschen Bank tätig, die Entscheidung, das bestehende Praktikumsangebot der Deutschen Bank durch das Spring into Banking-Programm zu erweitern. Mit dem Spring into Banking-Programm spricht die Deutsche Bank Studierende aller Fachbereiche an. Die Voraussetzungen sind ein gutes (Fach-)Abitur und außeruniversitäres Engagement. Das Programm ermöglicht den Studierenden bereits zu Beginn ihres Studiums eine berufliche Orientierung. Für die Deutsche Bank ist es der Ausgangspunkt einer längerfristigen Bindung junger Talente an das Unternehmen. Denn schon vor der eigentlichen Berufsentscheidung haben die Teilnehmer des Spring into Banking-Programms die Möglichkeit, das Unternehmen Deutsche Bank kennenzulernen und ihre Karrierechancen auszuloten.
Informationen zum „Spring into Banking“-Programm gibt es hier.

0 Kommentare

Senden