FRANKFURT SCHOOL

BLOG

Bulls are Coming ! - Die FS bei der Champions Trophy in Hamburg
Studium / 18. Mai 2015
  • Teilen

  • 2758

  • 0

  • Drucken
BSc in Management, Philosophy & Economics Class of 2018
Giulia is a current bachelor student at Frankfurt School. She will be graduating in 2018.

Autorenprofil

Mehr Blog Posts
Cooperation Company Project: A Journey Through Retail Location Analysis
In 4 Semestern berufsbegleitend zum Bachelor: Mein Quereinstieg in Düsseldorf
Switching gears: Transitioning from Engineering to Management

Vor kurzem war die FS zu Gast in Bozen um sich dort gegen andere Universitäten, in verschiedenen Wintersportarten zu messen und vor allem, um neue Kontakte zu knüpfen.

Bildschirmfoto 2015-05-17 um 23.17.54Dieses Mal sind wir zu Gast bei der Bucerius Law School in Hamburg um bei der Champions Trophy gegen andere, staatliche wie private Universitäten in verschiedenen Disziplinen wie Volleyball, Rudern, Hockey und vielen mehr anzutreten.

Schon Donnerstagmorgen geht es los. Hochdekoriert in FS-Farben und ausgestattet mit reichlich guter Laune, fahren wir unter Schlachtgesängen gemütlich in den frostigen Norden. Dort werden wir von der Bucerius Law School freundlichst empfangen. Wir schwenken unsere Fahnen und begrüßen die anderen Unis zunächst mit ein paar Fangesängen, bevor wir uns anmelden und bei Bockwurst und Tee mit den anderen Unis Kontakt aufnehmen. Wir sind mit 97 Leuten die größte Gruppe und machen auf dem schönen Campus ordentlich Stimmung bevor wir uns alle auf den Weg zu unseren Hosts oder Hostels machen. Unseren ersten Abend in Hamburg lassen einheitlich auf der Reeperbahn ausklingen.
Bildschirmfoto 2015-05-17 um 23.20.31

 

Zwischen Sport und Spiel

Freitag, 15.05.2015 Heute geht der Ernst des Spiels langsam los. Noch etwas verfröstelt stehen wir morgens um acht an der Sporthalle und machen uns warm für die ersten Wettkämpfe in Basketball und Volleyball.Wer gerade nicht mitspielt, feuert die Mannschaften kräftig an.

Bildschirmfoto 2015-05-17 um 23.19.01Nach hitzigen Partien begeben wir uns mittags an die Außenalster wo Ruder – Segel und Laufwettkämpfe stattfinden. Um die achthundert sportbegeisterte Studenten fläzen sich auf die Alsterwiesen; es wird gegrillt, angefeuert und mit den anderen Universitäten ein paar Freundschaftsspiele ausgetragen.

Unterbrochen wird der Müßiggang von den nervenkitzelnden Wettkämpfen. Unser Ruderteam landet auf dem dritten Platz noch vor dem zweiten Team unseren ruderbegeisterten Gastgeber und auch unsere Läufer können locker mit der Konkurrenz aus den Sportfakultäten Freiburgs oder Bayreuths mithalten.Bildschirmfoto 2015-05-17 um 23.20.49

Nach Sonne, Sport und frischer Luft freuen wir uns auf ein kleines Nickerchen bevor wir abend wieder auf der Reeperbahn in das Nachtleben starten. Unsere Gastgeber haben eigens eine Party organisiert und gemeinsam mit allen anderen Studenten feiern wir dem sportlichen Wettkampf und die gemeinsame Zeit in Hamburg.

Regen, Sport und Spaß

Samstag, 16.0Bildschirmfoto 2015-05-17 um 23.18.435.2015 Nach einer kurzen Nacht wird es langsam ernst: Die Wettkämpfe gehen in die zweite Runde und natürlich ist jeder bestrebt einen möglichst guBildschirmfoto 2015-05-18 um 11.37.08ten Platz zu ergattern und zeigen, dass man als Uni nicht nur Anfeuern, sondern auch erfolgreich sporteln kann.

Spieler wie Supporter gehen an ihre Grenzen alles und es wird ein ziemlich nervenaufreibender Vormittag. Daher freuen wir uns nach einer kurzen Mittagspause und wärmendem Chilli con Carne auf den Höhepunkt der Sportveranstaltung, das Cheerleading. Die Mädels und Jungs fliegen durch die Luft und liefern eine beeindruckende Performance nach der Anderen. Für das kommende Sportevent, die Euromasters an der WHU, werden auch wir ein Cheerleading-Team stellen und daher sind die Auftritte für uns auch wertvolles „Anschauungs- und Inspirationsmaterial“.

Den Abschluss des „offiziellen“ Sportteils bildet die Siegerehrung. Wir als Business Universität schlagen uns neben den Sportfakultäten Bayreuths und Freiburgs gar nicht so übel. Besonders feiern wir unser Baskettball – und unser Ruderteam die beide den 3. Platz ergattern.

Bildschirmfoto 2015-05-18 um 11.37.23Die Siege, aber vor allem den Abschluss des Events feiern wir gemeinsam mit den anderen Teilnehmern vor der Sporthalle, wo wir als FS eine Musikanlage (auch „der Gerät“ genannt), aufbauten um noch einmal die Stimmung einzuheizen und trotz strömenden Regens gemeinsam zu feiern bevor wir in den Abend starten.

0 Kommentare

Senden