FRANKFURT SCHOOL

BLOG

Mein Kooperationspartner die KPMG
Bachelor / 18 January 2017
  • Share

  • 3922

  • 0

  • Print
BSc in Business Administration Class of 2019
Ann-Sophie studies in our Bachelor of Business Administration with focus on Auditing.

To Author's Page

More Blog Posts
Bachelor of Arts: Fazit nach 3,5 Jahren berufsbegleitetem Studium
Studium, Arbeit & Engagement – so kannst du dich einbringen!
3 Wege zum Hochschulstudium ohne Abitur

Im Verlauf meines bisherigen Studiums BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung , konnte ich durch die Kooperation mit KPMG  bereits durch zwei Praktika Einblicke in die Abschlussprüfung und die prüfungsnahe Beratung erhalten und hierbei das Unternehmen näher kennen lernen.

Bei KPMG zu arbeiten heißt Teil eines Teams zu sein. Dieses Mantra wird aktiv gelebt, wodurch man sich super schnell einfindet und aufgenommen fühlt. Fragen können jeder Zeit adressiert werden und die Kollegen sind stets bedacht lernreiche Aufgaben zu vergeben.

Im Audit ist insbesondere im Winter, in der „Busy Season“ reichlich zu tun, dennoch achten die Manager darauf, dass Arbeitszeiten eingehalten werden und man nicht zu lange bleibt. Bereits als Praktikant im ersten Semester konnte ich hier schon viele Aufgaben eigenständig übernehmen und dadurch besonders viel aus dem Praktikum mitnehmen.

Dieses Jahr einen Einblick in die Beratung zu erhalten, stellte sich ebenso als äußerst spannend dar und auch die Organisation im Hintergrund, interessierte Studenten in andere Bereiche zu vermitteln, war sehr unproblematisch.

Ich bin sehr froh ein Teil des Teams bei KPMG zu sein und freue mich schon auf mein Praktikum im nächsten Jahr

0 COMMENTS

Send