Clara Wienhold
Bsc MPE class of 2018
Clara is part of the Bsc MPE class of 2018 and member of Frankfurt School Student Consulting....
FS Life

There Are No Days Like Snowdays

March 11, 2015
0
4
3405
< >

Wenn 500 Studenten und Studentinnen aus ganz Europa zusammenkommen um gemeinsam 3 Tage lang Wintersport zu treiben und zu feiern, dann verspricht das ein Event der besonderen Art zu werden.

15 Studenten der Frankfurt School haben sich dieses Jahr zum ersten Mal aufgemacht um an den einzigartigen Snowdays teilzunehmen, die dieses Jahr das 12. Mal stattfinden.

Gegen die geübten Wintersportler der UNIBZ konnten wir bei den Ski- und Snowboardrennen leider nicht gewinnen. Gratulieren tun wir der Freien Universität Bozen für den „Snowday’15 Cup“ für die beste Leistung während des gesamten Turniers jedoch herzlich!

Die FS blieb sicherlich anderweitig in Erinnerung. Ausgestattet mit unserem Maskottchen, den Uni-Flaggen, Spirit-Plakaten und lautstarken Gesängen wo immer wir auch unsere Studenten bei Wettkämpfen unterstützen konnten, zeigten wir was der FSpirit bedeutet. Nachdem die Choräle übersetzt wurden, stimmte prompt der ein oder andere italienische Student in unsere „Hurra! Hurra! Die Frankurt School ist da!“ ein.

Einen Pokal konnten wir mit Bravour erkämpfen. Wie könnte es auch anders sein, als dass ein FSler sich am längsten beim „Alumni Bull Riding Contest“ auf den Rücken des Bullens halten könnte? FS Bulls are coming – mit unserem Maskottchen wissen wir umzugehen.

Auch auf den allabendlichen Partys fiel die FS auf. Während wir unsere Freundschaftsarmbänder mit dem Motto (Do whatever you want but…) „Don’t eat yellow Snow!“ verteilten, kamen wir ins Gespräch mit Studenten aus ganz Europa und genossen den internationalen Flair der Veranstaltung. Unser Bulle fehlte nie und sorgte höchstmotiviert für Stimmung und den ein oder anderen Lacher auf dem Dancefloor.

Drei Tage Skifahren, dass bedeutet auf den Snowdays auch drei verschiedene Skigebiete. Bei Sonnenschein, dem beeindruckendem Panorama der Dolomiten und perfekten Bedingungen war jede Minute auf der Piste kostbar. Dennoch blieb immer Zeit einen Snack im Base Camp einzunehmen, für eine Unterhaltung in Italienisch, Spanisch oder zumeist Deutsch und Englisch oder im Liegestuhl liegend ein Bier und die Musik zu genießen.cw3

Es ist die freundschaftliche Atmosphäre die dieses Turnier speziell macht. Auch wenn wir alle um Trophäen konkurrieren, ist davon wenig zu spüren. Der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund, wir alle möchten diese drei Tage genießen und Kontakte zu den europäischen Universitäten knüpfen.

Organisiert von sportbegeisterten Studenten der Freien Universität Bozen, war dieses Wochenende ein besonderes für alle Teilnehmer. Wir denken gerne an die Snowdays15 zurück und danken den Organisatoren für die Zeit! Uns bleibt nur zu sagen: „Das habt ihr gut gemacht!“ und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Comments
Write comment